A4PlusKursstudio

Das A4PlusKursStudio ist ein reines Kursstudio – und „anders als alle anderen“.

Sophie, Sabine und das gesamte Trainerteam freuen sich auf dich!

 

+49 172 89 59 773 Kieferndorfweg 80-82, 91315 Höchstadt a4pluskursstudio@online.de
FOLLOW US

Deine Fragen zum Buchungssystem

Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst einen festen Zeitraum, eine sog. Staffel buchen, meist über vier bis fünf Wochen.
Dann hast Du über diesen Zeitraum einen garantierten Platz.
Bist Du verhindert, kann leider bei der online-Buchung keine Rückerstattung erfolgen. Wir empfehlen
Dir in besonderen Fällen (Krankheit) mit uns Kontakt aufzunehmen um für Dich eine kundengerechte
Lösung zu finden.
Du kannst einen Einzeltermin buchen
Du bist hier flexibler, allerdings musst Du im Buchungssystem schauen, ob ein Platz für Deinen
gewünschten Kurs frei ist.

 

Ich bin verhindert und möchte meinen Platz übertragen, geht das?
Hier bitte wir Dich mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir das organisatorisch regeln können , u.a.
Unfallversicherung

 

Bietet ihr Zehnerkarten an?
Ja/Nein – Du kannst über Gutscheine Deinen gewünschten Betrag wählen. Mit diesem Guthaben
(Gutschein-Code) kannst Du Deine Einzelstunden buchen.
Der Vorteil ist, dass Du im Prinzip jeden Kurs wählen kannst, sofern Einzeltickets zur Verfügung
stehen.

 

Ich möchte einen Kurs oder ein Einzeltraining verschenken?
Du kannst über die Rubrik Gutscheine Deinen Betrag wählen und mit dem Gutschein-Code kann der
Beschenkte sich anmelden.

 

Kann ich Termine stornieren?
Du kannst mit der entsprechender Vorlaufzeit von bis zu 12 Stunden vor Beginn deiner Aktivität
Deine Buchung stornieren und bekommst Dein Geld zurück.

Beachte bitte: bei Buchung eines Gesamtticket der 4oder 5er-Kurse ist eine Stornierung nur 12
Stunden vor Start der Terminserie (erster Kurstag der Serie) möglich, da ansonst alle Termine auf
einmal storniert werden.
Wie schon erläutert: solltest du ein Gesamtticket gebucht haben und während einer Terminserie
krank werden, wende dich hierzu bitte auch direkt an uns und wir finden eine passende Lösung

 

Muss ich immer nur online buchen?
Du kannst auch direkt vor Ort Deine Reservierung vornehmen. Wir tragen Dich dann entsprechend
für den gewählten Kurs ein.

 

Kann ich nur über PayPal oder Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen?
Du kannst auch vor Ort bezahlen. Wir bestätigen Dir Deine Bezahlung mit eine Quittung.

 

Eine Kursstunde muss unsererseits abgesagt werden? Was sind die Folgen mich?
Auch ich als Trainerin kann ausfallen. Hier verständigen wir Dich so schnell wie möglich. Die Stunde
kann nachgeholt werden oder falls Du bar gezahlt hast, können wir Dir auch den Stundensatz
erstatten.

Bei der Online – Buchung ist das nicht möglich. Wir bezahlen pro online-Buchung ca. 2 Euro
Transfergebühren für die Zahlungssysteme. Daher ist eine komplette Rückerstattung hier nicht
möglich

 

Finden die Kurse immer statt? – Mindestteilnehmerzahl?
Die Mindesteilnehmerzahl beträgt 3 Teilnehmer pro Kurs. Wird die notwendige Mindestteilnehmerzahl
nicht erreicht, wird der Kurs automatisch 1 Stunde vor Beginn per Mail abgesagt und deine Teilnahme
storniert. Geld wird zurückgebucht bzw. ausbezahlt.

Stand: Februar 2024

Neues Kurskonzept ab 1.1.2024

Ab 01.01.2024 tritt unser neues Kursformat in Kraft.

Das Konzept ist ähnlich zu einem vhs Konzept. Du kannst Kurs individuell als Einzelstunde oder über die gesamte Laufzeit buchen. So musst du dich selbst nicht mehr über Jahre hinweg festlegen, sondern kannst selbst entscheiden wann, wie lange und welchen Kurs du besuchen möchtest.

Unter „Kursplan“ findest du alle Kurse, sowie die Möglichkeit Einzel – und Kurstickets zu buchen: ganz einfach online.

 

Bei Fragen:

  1. Für alle nicht gekennzeichneten Kurse kannst du dich per Telefon oder Whats App unter 0157 53  67 51 84. Sollten wir gerade nicht sprechen können, hinterlasse uns bitte deinen Namen, deine Telefonnummer und den gewünschten Kurs, bzw. Kurse. Wir schicken die per Whats App eine Bestätigung zum gewünschten Kurs und tragen dich in die Listen ein. Geren rufen wir dich auch zurück.
  2. Für Kurse (farblich im Kursplan markiert) bei Caro & Kathrin bitte wende dich direkt an die beiden Trainerinnen: Caro: 0172 76 65 017 / Kathrin: 0151 20 10 45 (Sie sind künftig selbständige TrainerInnen und für ihre Kurse eigenverantwortlich zuständig.)

FAQs - Unser neues Kurskonzept

In den folgenden Reitern, erfährst du alles zum Konzept, Kosten und Buchungsmöglichkeiten.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne bei uns unter 0157 53 67 51 84

Wie sieht das neue Kurskonzept aus?

Wir bieten künftig ein Kursformat an, dass dem der Volkshochschulen entspricht.

Das heißt, du kannst ab 8. Januar 2024 für jeweils z.B. 5 Wochen deine Kurse buchen. Zukünftig sind auch 6-Wochen-, 8-Wochen- und 10-Wochen Kurse geplant.

Die Kurse können nur als Ganzes gebucht werden. Wenn du beispielsweiße einen 5-er Kurs Step Aerobic buchst, finden die Termine an den darauffolgenden Mittwochen für 5 Wochen hintereinander statt.

Die Teilnehmerzahlen der Kurse sind begrenzt. Bei Buchung hast du eine Platzgarantie.

Sollte ein Kurs nicht voll ausgebucht sein, kann auch ein Einzelticket für eine Kursstunde erworben werden. Bis das Online-Buchungssystem vorhanden ist, kontaktiere bitte den jeweiligen Trainer.

Im Frühjahr/Sommer finden die Kurse, wie gewohnt, im Freien auf unseren Außenbühnen statt.

Wie viel kostet ein 5er Kurs?

Die Kosten für die 5er-Kurse betragen:

90 min-Kurse= 60 Euro für 5 mal

60min-Kurse = 50 Euro für 5 mal

40min-Kurse = 40 Euro für 5 mal

Purzelbaumstunde für Kleinkinder = 40€ für 5 mal

JUMPING Fitness – Kurse = 50 € für 5 mal

Einzeltickets:

15 Euro pro Kursstunde (60 Min),

10 Euro pro Kursstunde (60 Min) für unsere ehemaligen Mitglieder im Jahr 2023 (bitte sprecht uns hierzu an.)

Die Kursgebühren belaufen sich auf den gebuchten Zeitraum, nicht auf die Teilnahme.

Kann ich auch Einzeltickets erwerben?

Ja, wenn der Kurs nicht voll ausgebucht ist. In unserem Buchungssystem kannst du einfach und schnell einsehen, ob noch Plätze frei sind.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt über ein Buchungssystem auf dieser Seite. Dann kannst du sehen, wo noch Plätze frei sind und die Buchungen bequem und einfach online durchführen und bezahlen. Gerne kannst du dir auch die Eversport App herunterladen.

Kann ich mich auch nur für eine Stunde anmelden?

Ja, für ausgewählte und nicht ausgebuchte Kurse. Dies über unser Online Buchungssystem auf dieser Homepage einfach und bequem möglich.

Eine persönliche Nachricht an euch

Liebe A4Pluskurs-Familie,

Wir haben in der letzten Woche in allen Kursen persönlich die Informationen über die anstehenden Veränderungen weitergegeben. Damit alle unsere Mitglieder den gleichen Informationsstand haben, nachfolgend die wesentlichen Punkte der Veränderungen für 2024.

Die nachfolgenden Zeilen fallen uns nicht leicht zu schreiben.

 

Wir schätzen deine langjährige Treue und Unterstützung in unserem Studio und bedanken uns, dass du bei uns Mitglied bist und teilweise schon im 18. Jahr. Nach sorgfältiger Überlegung müssen wir leider ab dem 1. Januar 2024 Anpassungen vornehmen und unser Studio neu strukturieren. Einschneidende Veränderungen wie z.B. gesetzliche Änderungen, Gema-Gebühren oder Personal Engpässe sowie persönliche Gründe erfordern eine Veränderung unseres bisherigen Studio Konzepts.

 

Wir haben uns intern entschieden, nicht komplett zu schließen, sondern in einem anderen Organisationsrahmen weiter zu machen. Wir können das bisherige Kursangebot einer Flatrate-mitgliedschaft nicht mehr aufrechterhalten. Leider müssen wir insbesondere wegen der betriebswirtschaftlichen Auswirkung aufgrund des bayerischen LSG Urteils und der dringenden Empfehlung unseres Steuerberaters relativ kurzfristig die Veränderung vornehmen.

 

Daher wird ab dem 1. Januar 2024 unser bisheriges Kurskonzept mit einer Flatrate aller Kurse beendet. Wir stellen auf ein Kurssystem, analog der vhs um. Gleichzeitig werden wir die Veränderungen nützen und unsere Räumlichkeiten neu gestalten und uns verkleinern. Künftig werden nur die beiden unteren Kursräume (die wir verbinden werden und somit wesentlich vergrößern) sowie unsere Aussenbühnen (im Sommer) verfügbar sein.

Uns ist bewusst, dass sich für jeden Einzelnen eine persönliche Veränderung mit Vor- oder Nachteilen ergibt. Uns ist es persönlich wichtig, dass ihr nach wie vor die Möglichkeit habt, mit uns zu sporteln. Da war für uns intern auch der Hauptgrund nicht komplett zu schließen. Es ist keine Geschäftsaufgabe aber eine wesentliche Veränderung für alle Beteiligten.

Eure
Sophie und Sabine

Euer A4+ in den Nordbayrischen Nachrichten

Den gesamten Artikel von Rainer Groh findet ihr hier.

Oder hier zum.downloaden.

Den gesamten Artikel von Karina Brock (Fränkischer Tag) findet ihr hier.

Oder hier zum download.

Euer A4+ im Fränkischen Tag