A4PlusKursstudio

Das A4PlusKursStudio ist ein reines Kursstudio – und „anders als alle anderen“.

Sophie, Sabine und das gesamte Trainerteam freuen sich auf dich!

 

+49 172 89 59 773 Kieferndorfweg 80-82, 91315 Höchstadt a4pluskursstudio@online.de
FOLLOW US

Corona-Situation

Hier findest du alle aktuellen Infos zu Corona

Update 26.5.:

  • Ab 27.5. benötigt ihr keinen Test mehr, da die Inzidenzwerte unter 50 sind und die Freigabe vom Landratsamt ERH vorliegt.
  • Ab 31.5. finden keine Online Workouts mehr statt und ihr müsst euch nicht mehr vorab zu Kursen (Ausnahme Cycling) einbuchen.
  • Bitte bringt bis 2.6. eure ausgeliehenen Geräte zurück, damit wir genug Equipment für alle haben:)
  • Es gilt weiterhin unser Hygienekonzept und die behördlichen Vorgaben.
Wie kann ich mich für für Cyclingstunden einbuchen?

Geh einfach auf www.kursstudio.de

Unter „Kursplan“ findest du alle aktuellen Kurse. Klicke auf buchen und gebe deinen Namen und deine E-Mailadresse an. Fertig.:) Eine Klickanleitung findest du hier.

Bitte nutzt das Buchungssystem über die Homepage, sodass wir die Organisation über einen Kanal steuern können. Eine Buchung ist frühestens 6 Tage im voraus buchbar.

 

Muss ich mich für alle Kurse ab sofort online einbuchen?

Nein. Lediglich für die Kurse, wo die Teilnehmeranzahl limitiert ist: Indoor Cycling (max. 10 Teilnehmer)

 

Wie kann ich einen Kurs stornieren, den ich online gebucht habe?

Nach der Buchung erhältst du eine automatisierte E-Mail mit der Buchungsbestätigung. Am Ende dieser E-Mail findest du einen Link („Cancel“). Dort klickst du einfach drauf und der Platz wird automatisch wieder freigegeben.

 

Wie lange bietet ihr noch Online Workouts an?

Wir werden bis 31.5. Online Workouts anbieten, um uns auf die Teilnehmer vor Ort konzentrieren zu können.

Die Onlineworkouts kannst du weiterhin nutzen und aus über 500 Kursen wählen. So kannst du auch, wenn wir keine Live-Streams mehr anbieten, weiterhin zuhause trainieren.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein Corona Ausgleich

Update: 22.3.2021:

Liebe Mitglieder,

der Lockdown geht leider weiter….

Unsere Anstrengungen und Anträge auf Einzelgenehmigungen wurden mehrfach abgelehnt. Die politischen Vorgaben erlauben keine Gruppenfitness/ Gesundheitssport. Es ist sowohl für Euch als auch für uns und dem Team eine prekäre Situation.

Wir bedanken uns für eure Treue und möchten euch gerne mit weiteren Ausgleichsangeboten entgegen kommen:

  • Nach wie vor Online-Kurse
  • Kostenfreies Einzeltraining im Freien – soweit wir hierzu die Kapazitäten haben (bislang bewältigen wir das noch)
  • Die Zeit des Lockdowns wird  an das Ende Eurer Vertragslaufzeit „angehängt“
  • Bedingt durch die  Bankvorlaufzeit bis 26.3.21 per Mail oder WhatsApp mitzuteilen: Individuelle Beitragsreduzierung für den erneuten Lockdown ab April 2021, d.h. ihr teilt uns mit, in welcher Höhe wir Euren bisherigen Beitrag reduzieren sollen
  • Ruhende Mitgliedschaft, besonders dann, wenn ihr selbst durch den Lockdown wirtschaftlich betroffen seid, wie z.B. Kurzarbeit oder als Selbstständige(r)

Erlaubt uns noch einen Hinweis:

Wir werden mit der Dauer des Lockdowns immer wieder gefragt, ob wir bisher finanzielle staatliche Unterstützung bekommen haben. Das ist leider nicht der Fall.

Selbst wenn das irgendwann einmal passieren sollte (wir prüfen das aktuell erneut mit unserem Steuerberater) deckt die Hilfe nur einen kleinen Teil der weiter laufenden Fixkosten.

Vor allem dank Eures Mitgliedsbeitrags und Eurer Solidarität sind wir noch in der Lage, weiter anfallende Kosten zu bezahlen.

Das soll jetzt kein Jammern sein, sondern unsere unternehmerische Perspektive aufzeigen. Seit Nov. ist unser Neukundengeschäft weggebrochen, so  dass wir die  üblichen Fluktuation (wie z.B. Wohnortwechsel, Schwangerschaft…) nicht mit Neukunden ausgleichen können. Das ist in der langen Schließphase, betriebswirtschaftlich eine Herausforderung.

Persönlich fehlen uns, wie Euch sicherlich auch, die positiven und motivierenden sozialen persönlichen Kontakte bei  unseren Sport.

Uns unterstützen Eure tollen Kommentare in den sozialen Medien, über WhatsApp und Postkarten.

Danke dafür und auch für die bisher gezeigte Solidarität.

Eure
Sophie und Sabine

Geräteverleih

Wir möchten euch dabei unterstützen in den nächsten Wochen weiterhin aktiv sein zu können.
Deshalb gibt es ab sofort wieder die Möglichkeit Kleingeräte bei uns auszuleihen.
Wie?
Schreibt uns bitte eine Mail an A4PlusKursstudio@online.de unter Angabe deines Namens, Handynummer und was du gerne ausleihen möchtet.
Wir vereinbaren im Nachgang individuelle Termine zur Abholung.
Anfragen werden zur besseren Koordination aktuell nur per Mail angenommen.

Euer A4+ im Fränkischen Tag

Den gesamten Artikel von Karina Brock (Fränkischer Tag) findet ihr hier.

Oder hier zum download.

Euer A4+ in den Nordbayrischen Nachrichten

Den gesamten Artikel von Rainer Groh findet ihr hier.

Oder hier zum.downloaden.