A4PlusKursstudio

Das A4PlusKursStudio ist ein reines Kursstudio – und „anders als alle anderen“.

Sophie, Sabine und das gesamte Trainerteam freuen sich auf dich!

 

+49 172 89 59 773 Kieferndorfweg 80-82, 91315 Höchstadt a4pluskursstudio@online.de
FOLLOW US

Das Dreamteam Sophie und Sabine machen bereits seit Jahrzehnten gemeinsam Sport.

Sophie: „Bei so einer sportlichen Mama fängt man ganz automatisch mit dem Sport an und kann ihn sich irgendwann nicht mehr wegdenken“. Mit der Übernahme des Studios durch Sophie ist für Sabine ein Traum in Erfüllung gegangen und so führen beide gemeinsam das A4PlusKursstudio mit Herz und Seele. „Wir wollten einen Ort erschaffen, an dem sich jeder Wohl fühlen kann, egal wie er aussieht oder wie sportlich er ist. Für uns steht der Spass an der Bewegung im Vordergrund und wir freuen uns, so viele unterschiedliche und tolle Mitglieder zu haben, die uns und unseren großartigen Trainern jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Sabine ist mittlerweile über 30 Jahre im Geschäft. 2005 verwirklichte sich Sabine einen Herzenswunsch und eröffnete das „A4PlusKursstudio“ in Höchstadt. Unter dem Motto „Anders Als Alle Anderen“ startete sie ein bis dahin unbekanntes Format eines Fitnessstudios – das reine Kursstudio, sozusagen das Original.

Sabine hat in den letzten Jahrzehnten mehr als 50 Ausbildungen gemacht: Von Step Aerobic, Faszientraining, Dance Aerobic, XCO, Wirbelsäule, Yoga bis Ernährungscoaching ist alles dabei.

Die Idee auch ohne Gerätetraining fit zu werden, fand so großen Anklang, sodass im Jahr 2006 der Umzug ins eigen gebaute Kurshaus (heute: „Power House“) am Höchstadter Freibad stattfand.

Jetzt kommt der eigene Nachwuchs mit Sophie hinzu…

Sophie, Jahrgang 1992, bringt weitere Ideen und Aktivitäten in das familiäre Kursstudio ein. Ihre sportliche „Lehre“ als Fitness- und Gesundheitstrainerin hat Sie in der „Robinson Club Familie“ absolviert. Neben Indoorcycling, Jumping Fitness, Pilates, XCO, Zumba und Aquafit, hat sie noch viele weitere Ausbildungen absolviert und bildet sich kontinuierlich weiter.

Sabine, Sophie und das Trainerteam ruhen sich jedoch nicht  nur auf ihren vielen Lizenzen  aus, sondern bleiben weiterhin up-to-date und besuchen Weiterbildungen oder nehmen  an Conventions/Workshops teil. Mittlerweile finden im Kursstudio eigens organisierte Fortbildungen und Conventions mit in der Szene bekannten Presentern statt.

IMPRESSIONEN

Unser Studio zeichnet sich insbesondere durch deine familiäre Atmosphäre aus.

Indoor bieten wir dir insgesamt drei Räume: einen großer Kursraum mit 120qm für alle „Power“-Stunden sowie einen „Body&Balance“- Entspannungs- und einen Indoorcycling-Raum.

Für schönes Wetter haben wir eine Outdoorfläche, mit einer 110qm großen Bühne die sowohl Schatten- als auch Sonnenliebhaber glücklich macht.

Komm gerne vorbei uns schau dir alles in Ruhe an. Unsere Trainer sind mindestens 15 min. vor und nach der Stunde für dich da. Nach Rücksprache zeigen wir dir gerne unser sportliches Zuhause persönlich.

Du möchtest einen Einblick in einige unserer Stunden bekommen?

Die Videos sind Teil unserer „Live“-Workouts und sollen euch einen Eindruck von uns geben. Die gute Stimmung, die Gruppendynamik und das Feeling, welches entsteht wenn viele Menschen gemeinsam Spass haben, dürft ihr euch deshalb dazu vorstellen – oder einfach direkt bei einem Probetraining erleben.

Klicke einfach auf die jeweiligen Stunden, um weitere Einblicke von unsere A4Plus- Familie zu erhalten.